Auf der Spur Deiner nachhaltigen Geschichte im Wald

SDGs: 3 / 12 / 15 / 16 / 17

Aus den Wäldern dieser Erde bis in den Pfälzerwald können verschiedenste Weisheiten vermittelt werden. Begleitet uns auf der Spur deiner nachhaltigen Geschichte im Wald. Wir unternehmen gemeinsam eine Wanderung durch den Pfälzerwald mit vier unterschiedlichen Meditations-Stationen. Vom Wald und seiner Art zu kommunizieren können wir weltweit viel lernen, wenn wir bereit sind einmal ganz leise zu sein und gut zuzuhören. Denn der Wald mit all seinem Grün und Braun tut uns einfach gut.

Bei vielen indigenen Gemeinschaften ist der Wald mit seiner reichen Vielfalt ein Lernort, Schatzkammer, Ruheplatz und Wohnort der Ahnen und natürlichen Kräfte – wir müssen nur unser Bewusstsein öffnen und schulen, damit wir diese wunderschöne und natürliche Vielfalt spüren können. Langsam und ruhig begeben wir uns auf die Suche nach diesen Verbindungen in indigenen Gemeinden, im Pfälzerwald und in uns selbst.